SAKATAT – „SALDIRMAK ÜZEREYIZ“
Na ,ne richtig fette Ladung türkischen Grindcore der derbsten Sorte gefällig ?! Dann liegt ihr hier absolut richtig .Leider ist das gute Teil mit ner Spielzeit von ca..2,5 min. bei 3 Songs nun nicht gerade fett bestückt ,und kaum ist man warm geworden ,hat’s auch schon ein jähes Ende .Und somit fällt es einem auch eher etwas schwerer ,hier überhaupt was drüber zu pinseln .Sakatat sind zwei verrückte Burschen  ,die sich nun auch entschlossen haben ,eure Herzen mit „netter“ und „freundlicher“ Musik zum Erweichen zu bringen .Das kurze Lebenszeichen von denen ist nun old school pur ,welcher in keinerlei Hinsicht auch nur ein klein bissel was an Kompromisse zulässt ,sondern dir nur geradlinig geradeaus voll in die Fresse tritt. Gepaart mit nem leichten Sprenkler Crust/Noise geht’s auch im gesanglichen Bereich eher verdammt tierisch zur Sache ,so  es nicht auffällt ,das man sich hier in der türkischen Landesssprache präsentiert .Wollen wir mal hoffen ,dass die beiden Burschen um Frontschreihals Semih ( Corrupted Harmony Musick ) sich alsbald mal ranmachen werden ,um uns mit weiteren solcher lieblichen Stücken zu beglücken .

 

SAKATAT – „YOLUN SONU!“ ( LIMITED TOUR CD )
Mmmh ,sollte man nun meckern oder es so richtig klutig finden ? Aber nen bissel stelle ich mir doch die Frage ,was man sich bei der Veröffentlichung gedacht hat .Obwohl man auf dem Silberling nun ganze 10 Songs gebannt hat ,kommt man über ne Spielzeit von gerade mal knapp 7 Minuten nicht heraus .Macht das überhaupt Sinn ?? Naja ,egal ,denn so rein Mucke technisch trifft man hier voll den Nerv der Grindfreaks .Fette ,sich tief einfräsende Riffs treffen auf nen wahnsinns temporeiches Drumming und paaren sich gleichzeitig mit zweistimmigen Gesang ,der mal heiser krächzend und dann wieder tief growlend rüberkommt .Tempo mäßig nimmt man hierbei zwar stets volle Fahrt auf ,knüppelt aber nicht nur sinnlos durch die Welt ,sondern lässt durchaus nen klaren Songaufbau erkennen ,welcher auch so einiges an diverse Rhythmuswechseln vorweisen kann .Nen bissel mehr Druck hätten den Aufnahmen zwar sicherlich nicht schlecht getan ,aber dennoch kommt ne ganz gehörige Portion an Aggression und Durchschlagskraft rüber .Starke Songs ,mit ner allerdings viel zu kurzen Spielzeit . ( LEO )
https://myspace.com/sakatat
http://www.discogs.com/artist/1166650-Sakatat